Rechnen



Ich lese
wieviel Geld
wir einmal brauchen
damit die Ukraine
wieder ein
blühendes Land
sein kann.

Ich lese
wieviel Geld
wir aufwenden
damit wir
die Ukraine
weiter unterstützen
können mit Waffen
und auch Munition.

Ich lese
wieviel Geld
wir brauchen würden
damit es auf
der ganzen Welt
nirgends mehr
Hunger gäbe.

Ich lese
dass sie überall
ihre Budgets für die
Armeen erhöhen
für noch mehr
Waffen und Munition.

Ich lese
und rechne
und es wäre
doch eine so
einfache Rechnung
Und sie könnte
doch aufgehen
für alle.


fw./17.3.2023


 
 
Fredy Wettsteins Blog «Wieder im Auge» kostenlos abonnieren,
oder auf Facebook folgen und lesen.
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kuno Lauener und der Fotograf

Besuch bei Mamma

Hoarau – bitte nicht, YB!

Diego (8): «Yanick, Yanick»

Abschied nehmen

Das Flick-Werk

Chaos bei GC

Weite Reisen

Genug ist genug

Chloote!!!