Fragen, nur Fragen

Gesehen, gelesen, gehört –
Der Katar-Blog (Nr. 18)
 

 

Warum bemüht sich die Stadt Zürich nicht um das WM-Stadion «974», benannt nach der internationalen Vorwahlnummer Katars und zusammengebaut aus ebenso vielen Schiffscontainern? Es wäre gratis zu haben, nur die Transportkosten müssen übernommen werden. Zürich hätte somit bald sein Fussballstadion, aufstellen könnte man es auf der Landiwiese, damit die Container einfach umgeladen werden könnten.

Lässt sich Ronaldo nun seine Haare wachsen und föhnt sie nicht mehr, damit ihm auch jene Tore zugeschrieben werden, die der VAR mit Hilfe eines Mikroskops bei 400-facher Vergrösserung sehen kann?

Der soziale Frieden in der Schweiz sei gefährdet, sagt R.K. aus K., Politiker und Verleger, und nennt Granit Xhaka nach dem Spiel gegen Serbien und seinem Verhalten eine Schande für unser Land. Und unerträglich sei auch, dass die meisten Schweizer Spieler die Nationalhymne nicht singen würden, auch in unseren Schulen werde das nicht mehr getan. Singt R.K. aus K. am Weihnachtsabend unter dem Christbaum mit seinen vier Kindern die Nationalhymne, stehend, Hand an die Brust?

Wird in Italien eigentlich noch Fussball gespielt?

Steht dieses Stadion bald auf der Landwiese in Zürich?

Redet bald keiner mehr über Katar, weil uns die Menschenrechtslage dort nicht mehr interessiert und wir nur noch dringend das Öl von dort brauchen?

Was wird aus Gianni Infantino? Er war vier Wochen lang ein Araber, Katarer, er war schwul, behindert, ein Stadionarbeiter. Und jetzt? Identitätskrise? Wer hilft ihm? Wer gibt ihm Asyl? Vielleicht Marokko?

Wer schreit nun in unserer Wohnung ohne Sascha Ruefer?

Und auch an Weihnachten: Ruft der deutsche Nationalspieler Thomas Müller am Heiligen Abend seinen Trainer Hansi Flick an, und sagt ihm, er wäre möglicherweise/unter Umständen/vielleicht/aus Liebe zu den Leuten doch bereit, weiter zur Nationalmannschaft zu kommen, auch nur als «Radio Müller» für die Kabine?

Wird Murat Yakin für die Euro 2024, sollten wir uns qualifizieren, 6 Goalies, 10 Mittelfeldspieler und 10 Stürmer, aber keinen Verteidiger mitnehmen? Dafür seinen Bruder Hakan als Assistenten?

Und tanzt dann Murat Yakin in München oder anderswo in Deutschland auch wie der Marokkaner Sofiane Boufal auf dem Rasen mit seiner Mutter Emine?

Trägt Maradona am Sonntag im Himmel ein himmelblau-weisses Trikot mit der Nummer 10? Und steht hinten Diego Messi drauf?

Messi und Maradona bei der WM 2010 in Südafrika

Was schauen nun jene ab Sonntagabend, die gesagt haben, sie würden nicht hinschauen? Heimlich in ihrem Schlafzimmer? Haben sie einige Spiele aufgezeichnet, für die kurze fussballlose Zeit?

Dürfen wir uns bald auf eine Ski-WM in Katar freuen?

Baut Bernhard Russi dann nochmals eine Abfahrtspiste? Mit Container-Sprüngen? In einer runtergekühlten Halle?

Und findet diese WM dann in unserem Sommer statt?


 
Fredy Wettsteins Blog «Wieder im Auge» kostenlos abonnieren,
oder auf
Facebook folgen und lesen.

Kommentare

  1. Wow Fredy; wie spannend und Total treffend. Für mich bist Du der Spieler mit den meisten Treffer an der WM 2022

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch bei Mamma

Kuno Lauener und der Fotograf

Hoarau – bitte nicht, YB!

Diego (8): «Yanick, Yanick»

Abschied nehmen

Das Flick-Werk

Chaos bei GC

Weite Reisen

Genug ist genug

Chloote!!!