Stöhnen über Hitze


Gesehen, gelesen, gehört – Der Katar-Blog (Nr. 2)
 
 
Die Schweizer Fussballer flogen für ein WM-Testspiel gegen Ghana von Doha kurz nach Abu Dhabi. Sie mussten es in der Holzklasse, die Armen. Und am TV-Mikrofon redete Kommentator Sascha Ruefer immer wieder über die Hitze, brutal sei sie, über 30 Grad schon am Mittag, und die Spieler würden auf dem Rasen leiden müssen, und es brauche Überwindung, weite Wege zu gehen, und es seien wirklich unangenehme Bedingungen, bei dieser sengenden Hitze und auch noch ohne Zuschauer.

Haben wir bereits vergessen, dass Tausende von Gastarbeitern aus Nepal und anderswo auch leiden und mehr schwitzen mussten für die WM in Katar, für den Bau der Stadien, viel, viel mehr, nicht während nur 90 Minuten, sondern täglich lange Stunden, bei brutaleren Temperaturen, ganz ohne Zuschauer, für wenige Katar-Riyals?

 
Fredy Wettsteins Blog «Wieder im Auge» kostenlos abonnieren,
oder auf
Facebook folgen und lesen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch bei Mamma

Kuno Lauener und der Fotograf

Hoarau – bitte nicht, YB!

Diego (8): «Yanick, Yanick»

Abschied nehmen

Das Flick-Werk

Chaos bei GC

Weite Reisen

Genug ist genug

Chloote!!!