Heimspiel mit Liedern und Texten

Blog-Nr. 310



Ein Heimspiel. In meinem Küsnacht. Wo ich geboren und in die Schule gegangen bin, wo ich immer wieder lebte und es jetzt wieder tue, meine verstorbenen Eltern immer lebten, meine Tochter lebt und auch eine meiner Schwestern, wo ich Fussball und Handball spielte und auch manch anderes, wo ich den See so liebe, seine immer wechselnden Stimmungen, wenn die Sonne aufgeht und abends untergeht, auch in der tiefen Nacht oder im Nebel, es ist immer wieder anders.

Und direkt am See war es auch, an diesem Sonntagabend, im C.G. Jung-Institut, diesem wunderbaren Gebäude mit einer Bibliothek mit über 15 000 Büchern und Zeitschriften, vor allem zum Themenkomplex der Jungschen Psychologie. In der Sala Terrena, ein Gartensaal mit Blick ins Grüne und auf das Wasser, und die Frühlingssonne schien, traten wir auf. Mit Liedern und Texten.

Schöne Ambiance in der Sala Terrena

Lukas Langenegger mit seine Gitarre, er sang Lieder von Bob Dylan, Leonard Cohen, Züri West, Jimmy Cliff, Element of Crime, Hank Williams, Stephan Eicher, den Beatles, Vera Lynn, das schöne «Fast Car» von Tracy Chapman oder Ausschnitte des berührenden «Grossvater» von Gerd Steinbäcker, und auch Pippo Pollina war dabei, per Video, mit seiner italienischen Version des Songs von Element of Crime, «E penso solo a te».

Und ich las Texte von früheren Kolumnen, die im Tages-Anzeiger oder der SonntagsZeitung erschienen waren, und aus meinem Blog, fast 70 Leute hörten zu, viele auch aus Küsnacht. Ein Heimspiel eben.

Video zusammengeschnitten von Melanie Marday-Wettstein


Vorschau:

«Lieder und Texte» wird wiederholt am Sonntag, 1. September 2024, 18 Uhr, gleichen Ort  mit dem gleichen Programm.
 
Am 3. November 2024 in der Immobilienwerkstatt an der Poststrasse 10 in Küsnacht, morgens um 11 Uhr, mit einem neuen Programm – und nochmals ein Heimspiel, 100 Meter davon entfernt bin ich aufgewachsen.

Anmeldungen:
fredy.Wettstein@gmail.com
Whatsapp: 079 414 40 63



Fredy Wettsteins Blog «Wieder im Auge» 
kostenlos abonnieren,

oder auf Facebook folgen und lesen.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kuno Lauener und der Fotograf

Besuch bei Mamma

Hoarau – bitte nicht, YB!

Diego (8): «Yanick, Yanick»

Abschied nehmen

Das Flick-Werk

Chaos bei GC

Weite Reisen

Genug ist genug

Chloote!!!