Genug ist genug


Adrian Fetscherin, der Medienchef und das einzige Sprachrohr des Grasshopper-Clubs, postet seine täglichen Botschaften auf Facebook und Instagram. Wir bringen exklusiv einen Vorabdruck seines neuesten Auftritts. Im Video steht Fetscherin mit ernster Stimme vor einer blau-weissen Fahne, und für einmal trägt er zum blau-weissen Veston und Hemd auch eine blau-weisse Krawatte. Seine Stimme ist laut.


Liebe Super-Super-Super-Fans,
liebe blau-weisse Gemeinde

ich habe euch heute wieder exklusive News: In einer einstimmigen Abstimmung (nur ich habe gestimmt) haben wir (das heisst: ich) im Grasshoppers-Club gestern an einer von mir einberufenen ausserordentlichen Geschäftsleitungs-Sitzung entschieden: Ab sofort boykottieren wir den Kontakt zu allen Medien, verbieten den Journalisten den Zugang zu unseren Spielen im Letzigrund und zu unserem Campus in Niederhasli.

Wir verzichten auch ab sofort auf Medienmitteilungen. Einzig der TV-Sender «blue» darf unsere grossartigen Spiele jeweils weltexklusiv für unsere Super-Super-Super Fans, die momentan leider das Stadion nicht besuchen dürfen, am Freitagabend übertragen. Diese Spiele stossen bei den Verantwortlichen dieses grossartigen Senders auf enormes Interesse, die Einschaltquoten, die zwar geheim sind, sollen grossartig sein und «blue TV» Zehntausende von neuen Abonnenten gebracht haben.

Wir (das heisst: ich) sehen uns zu diesen drastischen Massnahmen in der Zusammenarbeit mit den Medien gezwungen. Ich habe euch darüber schon in meiner vorletzten Botschaft auf den sozialen Medien berichtet. Und nachdem ein NZZ-Journalist, der lieber über Jazz schreiben möchte, als sich mit dem profanen Fussball abzugeben, einen derartigen Mist geschrieben hatte und von einem Chaos in unserem stolzen Club wissen wollte, haben auch andere Medien Ähnliches verbreitet. Das ist einfach miserabler Journalismus. Das ist unwahr. Das ist eine Frechheit.

Darum: Genug ist genug. Wir wollen mit diesem Journalisten-Pack nichts mehr zu tun haben, und ich versichere euch, liebe Super-Super-Super-Fans, ihr werdet ab sofort alles Wichtige über uns (und mich) exklusiv und ungefiltert auf diesem Kanal nur noch durch mich erfahren. Ich bürge für Aufrichtigkeit, Wahrheit und Seriosität. Glaubt mir. Nur mir. Ich bin euer AFe. Wir alle sind GC.

Mit blau-weissem Super-Super-Super-Gruss.

Euer Adrian Fetscherin, für Euch Freunde nur: AFe

Adrian Fetscherin, GC-Sprachrohr.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch bei Mamma

Kuno Lauener und der Fotograf

Hoarau – bitte nicht, YB!

Diego (8): «Yanick, Yanick»

Abschied nehmen

Das Flick-Werk

Chaos bei GC

Weite Reisen

Chloote!!!